Third Generation Designer in the Family

Designer in der dritten Generation in der Familie

Geposted von Maria Westerlind am

1948 gründeten Elsa und Anders Westerlind, meine Großeltern, ihre Bekleidungsfirma AB Anders Westerlind in Göteborg, Schweden.

Elsa Westerlind

Zu Beginn entwarf Elsa und Anders verkaufte. Sie begannen mit einer Näherin und hatten zehn Jahre später 300 Mitarbeiter. In den 1960er Jahren waren sie eines der ersten schwedischen Unternehmen, das eine Näherei in Portugal eröffnete, um den italienischen Webern näher zu sein.

In den 1970er Jahren lernte mein ältester Sohn Lars, mein Vater, meine Mutter Birgitta in der Textilschule in Borås kennen und sie verliebten sich. Meine Mutter stammt aus Stockholm und wurde 1970 vom größten Modemagazin Damernas Värld zur bestgekleideten Frau gewählt! Sie gewann Elsas Herz mit ihrem Stil und begann kurz darauf als neue Designerin bei Westerlinds.

Factory Estoril Portugal

Nach einigen Jahren übernahmen meine Eltern den Hauptsitz in Schweden und Elsa und Anders zogen nach Estoril/Portugal, um in der Nähe der Fabrik zu sein.

Swedish Queen Silvia

Lars und Birgitta florierten das Geschäft durch den Ausbau der Vertriebsbüros auf der ganzen Welt, vor allem in der Schweiz, New York, Finnland, Norwegen, Dänemark und Deutschland.

In den 1980er Jahren eröffneten sie ihre dritte Nähfabrik in Tunis/Tunesien.

Factory in Tunis
1974 wurde ich geboren und Birgitta hat mich überall hin mitgenommen. Sie hat mir alles beigebracht und mich dazu inspiriert, dasselbe zu tun wie sie.

1999 schloss ich mein Modedesign-BA an der Universität Borås/Schwedische Textilschule ab und begann als Designer im Familienunternehmen zu arbeiten. 2003 gründete ich zusammen mit Pär Westerlind (Larsson) Maria Westerlind AB. 2011 zogen wir in die Schweiz und gründeten 2021 die Westerlind GmbH.

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Neuigkeiten

RSS

Tags

ALPINA SKATE X INNOVATION
Awards Design Innovation Nordic PR Product Development Sports Products

ALPINA SKATE X INNOVATION

Pär Westerlind
Von Pär Westerlind

Gemeinsam mit dem Bindungshersteller Rottefella stellt ALPINA den Skating-Schuh der nächsten Generation mit einer völlig neuen Bindung vor, die von einem Eislauf- und Radsport-Befestigungssystem inspiriert...

Weiterlesen
Harald Østberg Amundsen claims maiden World Cup win
Innovation Nordic Sports Products

Harald Østberg Amundsen holt sich den ersten Weltcup-Sieg

Pär Westerlind
Von Pär Westerlind

The ALPINA athlete Harald Østberg Amundsen Claims the over all World Cup title before Johannes Høsflot Klæbo! Harald has proven to be the best all-round...

Weiterlesen